Translate

Freitag, 15. Juni 2012

Zola

Mir war mal wieder langweilig, also hab ich mich entschieden etwas zu zeichnen und das ist dabei herausgekommen. Keine Ahnung warum ich gerade dieses Motiv gewählt habe, normalerweise sind Portraits nicht so meins (ich zeichne lieber Katzen, Blumen oder Eiskunstlauffiguren), aber irgendwie bin darauf gekommen. Vielleicht weil ich Grey`s Anatomy liebe, denn das soll eigentlich Zola (das supersüße Baby, das Meredith & Derek in der 8. Staffel adoptieren) sein. Doch wie bei jedem Versuch meinerseits eine bestimmte Person zu portraitieren (gibt es das Wort?), kann man nicht erkennen, dass es diese Person sein soll, genau wie bei meinem Versuch Zola zu malen. Das Mädchen in meiner Zeichnung sieht aus wie ein Kleinkind, obwohl Zola eigentlich ein Baby ist und die Nase stimmt überhaupt nicht, ich kann einfach keine Nasen malen! Aber bevor ich mich noch gänzlich darüber aufrege, was alles nicht stimmt und warum ich es nicht besser hinkriege, versuche ich einfach in Gedanken damit abzuschließen (zumindestens vorerst). Falls ihr Tipps für mich haben solltet, immer her damit, ich will mich unbedingt verbessern!
So hier sind meine Zola und zum Vergleich die echte Zola:

  • gezeichnet mit Bleistift am 15.6.2012

Ach ja hätte ich fast vergessen, falls ihr euch wundert, warum ich kariertes Papier verwendet habe, das war keine bewusste Entscheidung, ich zu dem Zeitpunkt nur gerade keinen Zeichenblock mit weißem Papier zur Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen